Hans.Jürgen Arnold

Tag 13 +14 - 20/21.Jan.2020

Playa Pesquero

Das Hotel „Playa Costa Verde“ war für zwei Tage unser zu Hause. Nach den Erfahrungen der letzten Tage waren wir froh, dass das letzte Hotel unserer Reise ok war. 4 Sterne sollten es sein, aber nach europäischen Standards dürfte die Einstufung bei 1-2 Sternen liegen.
Unsere Zimmer waren in Ordnung, nicht sauber aber zufriedenstellend. Die All-Inclusive Leistungen des Hotels waren so, wie wir das Essen auf unserer Rundreise kennengelernt hatten. Vorwiegend Hähnchen und Fisch, immer totgebraten und trocken, „Alte Klamotten“ (gekochtes Rindfleisch, bis es auseinanderfällt), dazu Reis mit oder ohne schwarze Bohnen, Malanga,Yuka oder Maniok und die frittierten Bananenchips, die Tostones und man hat die gesamte kubanische Küche. Auch hier im Hotel gab es diese Speisen am Mittag und am Abend und etwas kam dabei zu kurz, das war der Genuss.
Dafür war der Strand und das Wasser „ein Brett“. Karibik pur, mit Sonne und den entsprechenden Temperaturen. Zusammen mit den Cocktails hatten wir damit genug Argumente uns es die zwei Tage gut gehen zu lassen.