Hans-Jürgen Arnold

Tag 15+16 - 22./23.Jan.2020

Abreise und Ankunft in Deutschland

Am Tag unserer Abreise machte uns das Wetter den Abschied leicht.
Sturm und Regen vertrieben das Karibik-Feeling und so war der Abschied weniger schwer. Einen Daiquiri noch und dann begaben wir uns auf die Fahrt zum Flughafen.
Der Abschied von Eduardo fiel herzlich aus, man hatte den „kleinen Kerl“ irgend wie ins Herz geschlossen.
Am Flughafen wurden wir mit typisch kubanischer Mentalität verabschiedet. Lange Schlangen und Wartezeiten beim Geld wechseln. Noch längere Schlangen und Wartezeiten bei der Passabfertigung. Und zwischendurch machte das Personal Pause.
Wir starteten mit 1 Stunde Verspätung und nach einem 11 stündigen entspannten Flug, landeten wir am frühen Morgen in Frankfurt.
Eine tolle Rundreise war zu Ende. Viele Eindrücke und Informationen sowie Fakten über Kuba, die uns Eduardo vermitteln konnte, machten diese Reise zu einem einzigartigen Erlebnis.
Sturm am Strand