Hans-Jürgen Arnold

Calicut

Nach dem Frühstück lernten wir die Heimat von Pfarrer John Roy kennen und hatten die Möglichkeit zum Besuch der heiligen Messe.Wir wurden herzlich von zahlreichen Kindern der Sonntagsschule begrüßt und nach dem Gottesdienst mit einigen musikalischen und akrobatischen Präsentationen unterhalten.
Im Anschluß fuhren wir zur Familie des Pfarrers und da die Vorbereitungen zum Mittagessen wahrscheinlich noch nicht final geregelt waren, unternahmen wir noch eine kurze Tuctuc-Fahrt mit anschließender Bootsfahrt in einem Langboot.
Das Mittagessen war sehr gut und es gab sogar Schweinefleisch, was in Indien durchaus unüblich ist. Die Familie des Pfarrers war sehr herzlich und aufopferungsvoll darum bemüht, die Gäste aus Deutschland zufrieden zu stellen.

Nachdem wir uns, auch mit einem Gastgeschenk versehen, bedankt hatten, fuhren wir weiter zu unserem Hotel „The Raviz Resort and Spa“ in Calicut. Auch diese Fahrt zog sich über Stunden und wir erreichten das Hotel erst nach Einbruch der Dunkelheit. Das Hotel fiel in der Qualität etwas hinter den bisher besuchten ab, da es doch sehr „abgewohnt“ war. Dafür war das Essen in der Auswahl umfangreich und schmackhaft.

St.Thomas Forane Church, Perikkalloor

Jubelnde Kindergruppe
Empfang durch die Kinder der Katholischen Sonntagsschule
Menschen vor der Kirche
Gespräche nach der Heiligen Messe
Menschen in einem Langboot
Eine kurze Runde mit einem indischen Langboot
Zwei Tuctuc mit Passagieren
... und unser Transportmittel